Flotowstraße 1 / Ecke Bachstraße 6

Wohnung- & Altbausanierung

Projekt

Steckbrief

Das Mehrfamilienhaus in der Flotowstraße 1, Ecke Bachstraße 6 in Berlin-Tiergarten sticht aufgrund seiner auffälligen Architektur aus den weiteren Wohngebäuden im Hansaviertel heraus. Der Komplex wurde im Jahr 1984 erbaut. Insbesondere die spitzzulaufende Gebäudeform, die sich auch in den Wohnungsgrundrissen wiederspiegelt, macht dieses Gebäude so einzigartig.

Zwischen 2017 und 2020 haben wir nicht nur 10 Wohneinheiten von Grund auf saniert, sondern auch neue Dachterrassen montiert. Neben der Elektrik wurden die Böden, Decken und Wände neu gemacht oder überprüft und instand gesetzt. Unsere Tischler haben sämtliche Fenster, Innen und Außentüren überarbeitet und unsere Sanitärpartner haben die Badezimmer in neuem und modernem Glanz erstrahlen lassen. Abgerundet wurden die Sanitär-, Wand- und Bodenarbeiten durch einen neuen und zeitgemäßen Fliesenbelag.

480 m²

Juli 2018 - November 2020

Gewerke

Betonarbeiten
Estricharbeiten
Fassaden
Bodenbeläge
Elektrik
Fliesenleger
Glaser & Spiegel
Innenputz
Sanitär
Tischler / Holzbau